Vereinsausflug am 9. & 10. September 2017 nach Tschechien

Stadtbesichtigung in der Goldenen Stadt Prag
Stadtbesichtigung in der Goldenen Stadt Prag

 

Auf sehr große Resonanz ist der Schützenausflug 2017 der Auerhahnschützen Walda nach Tschechien gestoßen. Mit einem vollbesetzten Reisebus der Fa. Spangler machte man sich nach einem ausgiebigen Weißwurstfrühstück beim Vereinswirt Daferner auf den Weg nach Prag.

 

Nach der Ankunft erfolgte eine 3 stündige Führung durch die goldene Stadt Prag. Am Abend nahm man an einer Schifffahrt auf der Moldau teil, wo man bei Speis, Trank und Musik die Sehenswürdigkeiten von Prag vom Schiff aus sehen konnte.

 

 

 

Besichtigung Pilsener Urquell in Pilsen
Besichtigung Pilsener Urquell in Pilsen

 

Nach einem gemütlichen Abend führte uns am 2. Tag die Reise in die Stadt Pilsen. Nach einem Stadtspaziergang, wurde die weltbekannte Brauerei Pilsner Urquell besichtigt. Natürlich durfte auch eine Bierprobe nicht fehlen. Nach einem typischen böhmischen Essen trat man dann mit vielen positiven Eindrücken und zwei schönen Tagen in

Tschechien wieder die Heimreise nach Walda an.