Rundenwettkampfsaison 2017/18

Bei der Ehrung durch den Schützengau Pöttmes-Neuburg
Aufstieg der 1. Mannschaft des Schützenvereins

 

Sehr zufrieden können die Auerhahnschützen mit den abgelaufenen  Rundenwettkämpfe 2017/2018 sein. Bis auf die 7. Mannschaft und die LP-Mannschaft konnten ausnahmslos vordere Plätze belegt werden.

 

 

 

Die 1. Mannschaft mit den Schützen Manfred Daferner, Johanna Daferner, Maria Mayr und Josef Reisch holte sich mit 21:7 Punkten den 1. Platz in der Gauoberliga B und steigt in die höchste Gauklasse, die Gauoberliga A auf. Die 2. Mannschaft um Oldie Gerhard Daferner mit den 3 Amazonen Theresa Daferner, Franzi Gastl und Sofie Gastl hat die Runde auf einem sehr guten 3. Platz in der Gauoberliga C mit 10:10 Punkten abgeschlossen. Die 3. Mannschaft mit den Schützen Martin Habersetzer, Sabrina Habersetzer, Manuel Habersetzer und Peter Harlander musste auf seine Spitzenschützin Julia Wiedenhöfer verzichten, kam aber trotzdem zu einem sehr guten 2. Platz in der Gauliga mit 14:6 Punkten.

 

Sehr überzeugend schoss die 4. Mannschaft mit den Oldies Paul Plöckl, Irmgard Daferner, Paul Gastl und Vereinswirt Thomas Daferner, die mit 14:6 Punkten nur haarscharf an der Meisterschaft vorbei schrammten und einen hervorragenden 2. Platz in der A-Klasse erringen konnte.

 

Die 5. Mannschaft mit Josef Meitinger, Georg Habersetzer, Michael Daferner und Stefan Hörmann, schoss eine überragende Rückrunde und konnte sich ebenfalls den 2. Platz in der C-Klasse mit 12:8 Punkten sichern.

 

Auch die 6. Mannschaft mit Markus Riedelsberger, Christian Mühlpointner, Peter Gogl und Tim Kaufmann konnte überzeugen und belegt mit 10:10 Punkten den 3. Platz in der D-Klasse. Die 7. Mannschaft mit den Jungschützen Maxi Pöller, Sabrina Gogl, Tobias Gastl, Lea Bayer, Manuel Pöller, Gabriel Mayr kämpfte tapfer, hatte es aber in Ihrer Gruppe schwer. Mit 2:18 Punkten belegten Sie den 6. Platz in der E-Klasse.

 

Die Luftpistolenmannschaft konnte den krankheitsbedingten Ausfall von 2 Leistungsträgern nicht kompensieren und musste mit 2:18 Punkten den Gang in die D-Klasse antreten.