RWK-Ehrung 2021/22 - Ehrung der Aufstiegsmannschaften

Am 20. Mai 2022 fanden in Burgheim die Ehrungen der Rundenwettkämpfe für die Saison 2021/22 statt. Erneut war die Saison stark von Corona geprägt, aber dennoch konnten Rundenwettkämpfe ausgetragen werden. Der Schießbetrieb konnte jedoch nur im Fernwettkampfmodus ausgetragen werden, um die Ansteckungsgefahr für die Aktiven zu minimieren. Und nicht alle Runden konnten reibungslos ausgetragen werden: So konnten nur die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole Aufgelegt eine komplette Rundensaison abschließen, bei allen anderen Disziplinen wurde lediglich die Vorrunde geschossen und gewertet.

Ehrung der Luftpistolenmannschaft für den Aufstieg von der C- in die B-Klasse
Ehrung der Luftpistolenmannschaft für den Aufstieg von der C- in die B-Klasse

 Aufstieg der Luftpistolen-Mannschaft

 

Die Luftpistolenmannschaft des Schützenveriens Auerhahn Walda 1949 e.V. besteht aus den Schützen Renate Glas, Sabrina Habersetzer, Reinhold Huber, Geralf Ruck und Luca Glas.

 

Bereits zum zweiten Mal konnte die Mannschaft in diesem Jahr aufsteigen und damit durch die C-Klasse durchmaschieren.

 

Die Aufstiegsurkunde nahmen Renate und Luca Glas entgegen. Es gratulierten Rundenwettkampfleiter Luftpistole Jörg Zech (links auf dem Bild) und 2. Gausportleiter Günter Koller (rechts auf dem Bild).

Ehrung der 5. Mannschaft Luftgewehr für den Aufstieg von der  C- in die B-Klasse
Ehrung der 5. Mannschaft Luftgewehr für den Aufstieg von der C- in die B-Klasse

Aufstieg der 5. Mannschaft Luftgewehr

 

Die 5. Mannschaft Luftgewehr - mit den Schützen Lisa Plöckl, Georg Habersetzer, Gerhard Daferner und Josef Meitinger - sicherte sich in der abgelaufenen Rundenwettkampfsaison mit 20:0 Punkten den ersten Platz in der C-Klasse. Damit steigt sie wie die LP-Mannschaft in die B-Klasse auf.

 

Die Aufstiegsurkunde nahm Georg Habersetzer von den beiden Rundenwettkampfleitern Luftgewehr Gerhard Donabauer (Bild links) und Markus Walter (Bild rechts) entgegen.