Jahreshauptversammlung 2021 vom 15. Juli 2021

Generalsversammlung am 15. Juli 2021
Generalsversammlung am 15. Juli 2021

36 Mitglieder kamen am 15. Juli 2021 zur Generalversammlung. So kurz wie diese - aufgrund der Coronabeschränkungen und des Lockdowns im Jahr 2020 fanden sportliche und gesellige Ereignisse im Vereinsleben natürlich nicht statt - war kaum eine zuvor.

 

Die jeweiligen Berichte des 1. Vorstands, des Schriftführers, der Jugendleitung, der Sportleitung und des 1. Kassiers fielen - coronabedingt - entsprechend kurz aus. Das Vereinsleben lag - mit wenigen Wochen Ausnahme - im Jahr 2020 quasi danieder. Umso erfreulicher, dass auch unter diesen erschwerten Bedingungen mit 110 Mitgliedern der Verein soviele Mitglieder hat wie nie zuvor.

 

Die Jugendleitung hat während der Phase, in der keine persönlichen Treffen am Stammtisch oder beim Training möglich waren, den Jungschützen mit kleinen Geschenken zu Weihnachten und Ostern zumindest gezeigt, dass der Verein immer noch da ist und an sie denkt. Wir freuen uns, dass der Trainingsbetrieb nun seit Juli wieder aufgenommen wird und freuen uns, möglichst viele Schützen wieder beim Training und im Vereinslokal beim Wirt in Walda begrüßen zu können.

 

1. Vorstand Gerhard Daferner und 2. Vorstand Peter Harlander sen. gratulierten im Rahmen der Sitzung - nachträglich und in angemessenem Rahmen - nochmals nachträglich ganz herzlich zum 75. Geburtstag: Hans Baumgärtner und in Abwesenheit Lenz Hugl. Wegen Corona, kam auch dies im vergangenen Jahr leider zu kurz.

 

Sportleiter Josef Reisch, durfte, trotz abgebrochener bzw. verkürzter RWK-Runde, zwei Mannschaften zum Aufstieg gratulieren. Die Aufgelegt-Mannschaft gewann mit 8:0 Punkte Ihre Gruppe und steigt ebenso auf wie die Pistolenmannschaft die mit 18:2 Punkte ihre Gruppe gewann. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Finanzen des Vereins wurden seitens der beiden Kassenprüfer als tadellos geführt bescheinigt. Die Kasse weißt für das Jahr 2020 ein überschaubare Minus aus, hauptsächlich wegen des Kaufs eines Aufgelegt-Luftgewehrs und den fehlenden Einnahmen aus diversen geselligen Veranstaltungen. Kassenprüfer Gerd Kaufmann bat die anwesenden Mitglieder um ein Votum zur Entlastung der Vorstandschaft: ohne Gegenstimme wurde die Vorstandschaft durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

 

Unter sonstiges wurden noch zwei Termine beschlossen:

  • Am 31. Juli 2021 findet - unter Corona-Hygienemaßnahmen - das Grillfest statt. Bei schönem Wetter im Biergarten beim Landgasthof Daferner. Bei schlechtem Wetter in der offenen Maschinenhalle.
  • Am 22. August findet bei schönen Wetter die gemeinsame Radtour statt. Als Ausweichtermin dient der 5. September.

Mitglied Renate Glas gab noch den Hinweis darauf, dass Erstklässler, die als Neumitglieder zum Verein hinzukommen, seitens des bayerischen Staats der Mitgliedsbeitrag bis zu 30,- EURO erstattet wird. Möglichweise eine Chance neue Mitglieder zu gewinnen.

 

Ohne weitere Anträge endete die Generalversammlung.