Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Ehekirchen

Eintrag ins Golden Buch der Gemeinde Ehekirchen
Eintrag ins Golden Buch der Gemeinde Ehekirchen

 

Der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Gauoberliga A wurde mit dem Eintrag in das Golden Buch der Gemeinde Ehekirchen gewürdigt.

 

„Nichts ist selbstverständlich, wenn man ganz oben dabei sein will. Mut, Wille, Zielstrebigkeit, Fleiß und Ausdauer und vielleicht auch ein Quäntchen Glück gehören dazu. Es ist uns eine Ehre, euch heute in unserem Rathaus zu begrüßen. Wir sind stolz auf unsere Sportler. Sie sind die Botschafter unserer Gemeinde“, lobte Bürgermeister Günter Gamisch die zielstrebigen Schützen.

 

 

Gauschützenmeister Alois Helfer wünschte den zielstrebigen Schützen weiterhin viel Erfolg in der Gauoberliga A, „es wird nicht immer leicht sein“.

 

 Mit 21:7 Punkten und 20776 Ringen war die erste Mannschaft mit den Schützen Manfred Daferner, Maria Mayr, Josef Reisch und Johanna Daferner das Maß aller Dinge. In der Rundenwettkampfsaison 2017/2018 sicherten sich die Schützen den ersten Platz und steigen somit von der Gauoberliga B in die höchste Gauklasse, die Gauoberliga A, auf.

 

Hier geht es zum Bericht von Doris Bednarz in der Neuburger Rundschau.