Januar 2020: Jahreshauptversammlung vom 24. Januar 2020

 

Insgesamt 52 Mitglieder nahmen an der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal beim Wirt in Walda teil: mit 109 Mitglieder hat der Verein soviele Mitglieder wie nie zuvor.

 


Januar 2020: Werner Engelhardt und Lea Bayer sichern sich Königstitel

 

38Teilnehmer schossen um die Königswürde: Werner Engelhardt und Lea Bayer setzten sich letztendlich durch.


Dezember 2019: Besondere Ehrungen - Ehrenmitgliedschaft und Gauehrenabend

 

Besondere Ehrungen durften unser Ehrenmitglied Alois Appel, unser ehemaliger Schützenmeister Werner Engelhardt und unser Mitglied Andreas Ottilinger entgegennehmen.


September 2019: Vereinsausflug vom 21.-22. September 2019

 

Bereits zum 4. Mal in Folge organisierten die Auerhahnschützen Walda einen 2-tägigen Vereinsausflug, der uns 2019 bei herrlichstem Wetter in das schöne Moseltal führte.

 


Juli 2019: 70-jähriges Vereinsjubiläum

 

Zum 70-jährigen Jubiläumsfest wurden unsere Gäste vom Patenverein "Hubertus" Schainbach, vom Patenkind "Eintracht" Ambach, vom Schützengau Pöttmes-Neuburg sowie von den "Lindenschützen" Schorn stimmungsvoll mit Musik der Blaskapelle Ehekirchen im Hof der Gaststätte Daferner bei Sonnenschein empfangen.

 


April 2019: Gemeindemeisterschaft Ehekirchen 2019 in Walda

 

Überragender Erfolg der Auerhahnschützen bei der Gemeindemeisterschaft 2019: Sowohl die 3 Mannschaftswett-bewerbe, wie auch die 3 Einzelwettbewerbe wurden ausnahmslos von den Waldaer Schützen gewonnen. .

 


Januar 2019: Gauschützenball mit Krönung der Gaukönige

 

Der Gauschützenball fand in diesem Jahr am 26. Januar im Kolpinghaus in Neuburg statt. Bei der gut besuchten Veranstaltung erfolgte auch die Krönung der Gaukönige - mit erfreulichen Ergebnissen für die Waldaer-Schützen.

 


Januar 2019: Jahreshauptversammlung vom 18. Januar mit Neuwahlen

 

Der Schützenverein Auerhahn Walda wird in diesem Jahr 70 Jahre alt und entwickelt sich auch weiterhin positiv. Bei den reibungslos verlaufenen Neuwahlen änderte sich die Vorstandschaft nur geringfügig.

 



September 2018: 1. Mannschaft trägt sich ins Goldene Buch der Gemeinde Ehekirchen ein

 

Der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Gauoberliga A wurde mit dem Eintrag in das Golden Buch der Gemeinde Ehekirchen gewürdigt.

Goldenes Buch Gemeinde Ehekirchen


April 2018: 1. Mannschaft steigt überraschend auf

 

Sehr zufrieden können die Auerhahnschützen mit den abgelaufenen  Rundenwettkämpfe 2017/2018 sein. Bis auf die 7. Mannschaft und die LP-Mannschaft konnten ausnahmslos vordere Plätze belegt werden.


Februar 2018: Schrottsammlung

 

Ein herzliches Dankeschön der Firma Riedelsberger für die Organisation und allen Helfern und Spendern.

 


Februar 2018: Cold Water Grill Challenge

 

Der Schützenverein Auerhahn Walda 1949 e. V. wurde von den Ambacher-Schützen zur so genannten Cold Water Grill Challenge herausgefordert. Am Donnerstag, dem 08. Februar 2018 erfüllten die Auerhahn-Schützen diese Aufgabe.

 


Januar 2018: Gauschützenball 2018

 

Tim Kaufmann wurde mit einem 66,9 Teiler zweiter Gaujugendkönig. Nur 0,8 Teiler hinter dem Erstplatzierten.

 


Januar 2018: Jahreshauptversammlung

 

Schützenverein „Auerhahn“ Walda entwickelt sich weiterhin positiv. Besondere Ehrungen für vier verdiente Mitglieder.

 


Januar 2018: Gerhard Daferner und Tim Kaufmann sichern sich Königstitel

 

47 Teilnehmer schossen um die Königswürde: der 1. Schützenmeister Gerhard Daferner und Tim Kaufmann setzten sich letztendlich durch.

 


November 2017: 4. Mannschaft der Auerhahnschützen feiert Herbstmeisterschaft

 

Die Auerhahnschützen können mit der abgelaufenen Vorrunde der Rundenwettkämpfe 2017/2018 durchaus zufrieden sein, allen voran die 4. Mannschaft.

 


Oktober 2017: Vorstandschaft gratuliert Alois Appel zum 70. Geburtstag

 

Die Vorstandschaft gratulierte 2. Schützenmeister und Ehrenmitglied Alois Appel zu dessen Geburtstag

 


15.09.2017: Vergleichsschießen mit Hubertus Schainbach und Lindenschützen Schorn

Als Vorbereitung auf die kommenden Rundewettkampfsaison stand am Freitag, den 15.09.2017 ein Vergleichsschießen mit den beiden Nachbarvereinen an.


Vereinsausflug nach Tschechien am 9. & 10. September 2017

Insgesamt 44 Auerhahn-Schützen nahmen im September am Vereinsausflug nach Tschechien teil. Mit Prag und Pilsen standen zwei erlebnisreiche Ziele auf dem Programm.